· 

Ferien

Kurz vor dem Kindergartenstart waren wir nochmal im Urlaub. Auf Rügen. Nur mein Mann, die Kleine, unser Hund und ich. Und natürlich David. Denn in unseren Herzen begleitet er uns immer überall hin. Unsere Große war zuhause geblieben.


Wir hatten unseren Sommerurlaub extra in den Herbst verschoben.Wollten wir doch dem Urlauberansturm entgehen und ungestört unsere Blicke über die Weite der Ostsee schweifen lassen. Und das ist uns glücklicherweise auch gelungen. Am Strand begegneten uns meistens nur eine Hand voll Menschen und das kleine Schwimmbad und den Streichelzoo, die zu unserer Unterkunft gehörten, hatten wir zeitweise sogar ganz für uns allein. Auch auf unseren Ausflügen mussten wir nicht anstehen und konnten direkt jede Sehenswürdigkeit bewundern.


Im Sommer muss das ganz anders sein. Direkt um unsere Ferienwohnung herum lagen so viele Urlaubsunterkünfte, dass ich mir die Massen kaum vorstellen kann, die sich dann dort aufhalten.


Für uns war es perfekt unseren Urlaub dieses Jahr erst im Herbst zu verbringen. Ab vom Trubel fanden wir, was wir suchten: Ruhe, Natur und Weitblick. Wir konnten unseren Drachen steigen lassen und ließen ihn einfach in der Luft flattern und tanzen, so lange wir am Strand waren. Wir buddelten im Sand und bauten viele Sandburgen. Wir spielten auf jedem Spielplatz und mit unserem Hund. Entdeckten Rügen und uns selbst. Vermissten David und freuten uns darauf unsere Große wieder zu sehen. An "unserem" Strand gab es sehr viele Steine. Ein paar davon, die uns auf besondere Weise ansprachen, brachten wir mit nach Hause. Zwei robbenförmige Feuersteine hat David bekommen. Ein Handschmeichler steckt noch in meiner Jackentasche. 


Als wir nach unserer Reise zuhause ankamen wurden wir mit frischer Pizza begrüßt. Das war eine gelungene Überraschung und ein schöner Urlaubsabschluss. Danke an unsere Große und meine Schwiegereltern.


Mal sehen ob wir unseren Urlaub mal wieder in den Herbst verschieben. Vielleicht tut uns ein anderes Mal wieder eher der Trubel gut.

Und wenn es soweit ist werden wir wissen was wir gerade brauchen.


Davids Mama


Kommentar schreiben

Kommentare: 0