· 

Zurück

Mein Mann nahm mich diese Tage in den Arm und sagte zu mir, ich sei wieder so richtig mitten ins Leben zurück gekehrt. 


Hm. Darüber muss ich nachdenken.


Ihm fällt auf, dass ich wieder aktiver bin und öfter aus eigenem Antrieb handele. Telefonate führe. Termine vereinbare. Meine Rückkehr ins Berufsleben plane und vorbereite. Vielleicht auch, dass ich wieder zum Friseur gehe. Aber das hat er nicht angesprochen. 


Aber geschieht das alles in meinem Tempo? Oder ist vieles davon einfach von außen vorgegeben?


Unsere Kleine darf bald in den Kindergarten gehen und fiebert schon richtig darauf hin. Sie freut sich darauf regelmäßig mit anderen Kindern zusammen zu sein. Vielleicht auch darauf mehr Zeit ohne mich zu verbringen. Größer zu werden. Selbstständiger.


Meine Elternzeit könnte ich noch bis Mai verlängern. Aber so lange will ich nicht zuhause bleiben. Denn ehrlich gesagt habe ich einerseits auch Angst davor alleine zuhause zu sein, wenn unsere Kleine im Kindergarten ist. Angst nicht zu wissen was ich mit mir anfangen soll, wenn niemand um mich herum ist. Andererseits freue ich mich schon ein bisschen auf den in Aussicht stehenden neuen Freiraum. Frei. Raum. Im freien Raum kann sich vieles entfalten und wachsen. Auf ein erstes vorsichtiges Ausstrecken der Fühler, folgt ein langsames Vorantasten. Mal, wenn nötig, ein Rückzug. Um sich dann an anderer Stelle, oder zu einem anderen Zeitpunkt, erneut heraus zu wagen. Bis der Freiraum schließlich erobert wurde und die Lücke wieder verschlossen ist.


Eine spannende Phase steht uns bevor. Jeder macht große Schritte. Alle wachsen. Mal sehen was das Leben in diesem Abschnitt für uns bereit hält. 


Seid ihr auch schon neugierig?

Wir halten euch gerne hier auf dem Laufenden. 


Übrigens gibt es diesen Artikel ausnahmsweise schon am Sonntag, da am Dienstag ein ganz besonderer Tag ist, der einen ganz besonderen Blogeintrag verdient.


Davids Mama

Kommentar schreiben

Kommentare: 0