· 

Wollt ihr eigentlich noch ein Kind?

So. Jetzt sitze ich hier beim Treffen zum Thema Folgeschwangerschaft. Viel zu früh bin ich da und etwas aufgeregt. Dabei weiß ich noch gar nicht, ob es eine für mich und für uns geben wird: eine Folgeschwangerschaft. Aber Thema ist es irgendwie trotzdem. Denn andere Sternenmamas, die ich kenne, erwarten bereits ihr Folgebaby. Und das ist schön. Ich freue mich mit jeder einzelnen Schwangeren und speziell über jedes Folgebaby freue ich mich ganz besonders. Aber ob es das auch für uns geben wird, wird sich zeigen.


Die wenigsten Menschen trauen sich uns so direkt zu fragen, wie es um unseren Kinderwunsch steht. Und diejenigen die sich doch trauen, bekommen meistens die selbe ehrliche Antwort: "Wir wissen es noch nicht." Sollte sich ein Kind bei uns ankündigen, werden wir es selbstverständlich mit offenen Armen und offenen Herzen empfangen. Aber ob wir uns schon dazu bereit fühlen - da bin ich mir nicht sicher. Wenn es soweit ist (falls es soweit ist), werden wir bereit sein. Das steht fest. 


Und nun bin ich gespannt, was mich bei dem Treffen erwartet.


Davids Mama

Kommentar schreiben

Kommentare: 0